AbteilungenPädagogik bei Beeinträchtigungen der geistigen EntwicklungAktuelles
Willkommen im Team der Abteilung 'Pädagogik bei Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung'

Willkommen im Team der Abteilung 'Pädagogik bei Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung'

Zum 1. September 2020 hat Herr Jonathan Klix seinen Dienst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung 'Pädagogik bei Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung' aufgenommen. Zuvor war er an der Europa-Universität Flensburg tätig.

Zu seinen Arbeitsschwerpunkten in Forschung und Lehre gehören Diskursive Konstruktion von Behinderung, Subjektivierungsprozesse bei Adressierung durch diskursive Praktiken im Kontext Behinderung, Folgen von (schulischen) Behinderungsprozessen, Genese von Wissen und dessen Machtförmigkeit sowie Pädagogik bei Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung im Kontext von Inklusion.

Wir freuen uns sehr, dass Jonathan Klix nun das Team der Abteilung bereichert! 

Verfasst von Sandra Fischer