IFS Institut für Sonderpädagogik Abteilungen Sachunterricht und Inklusive Didaktik Aktuelles
Inklusives Seminarprojekt „Geschichte erleben“ zum zweiten Mal digital gestartet

Das bereits im achten Jahr stattfindende inklusive Seminar „Geschichte erleben – Umgang mit behinderten Menschen während der NS-Zeit“ ist aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in einem digitalen Format gestartet.

12 Studierende des Zweitfachs Sachunterricht und 12 Teilnehmende mit Behinderung lernen und arbeiten gemeinsam zum Thema Nationalsozialismus und ‚Euthanasie‘-Morde.

„Auch, wenn es ungewohnt ist, sich nur per Videokonferenz zu sehen, ist es toll, dass das Seminar stattfindet und alle dabei sind.“, fasst es treffend ein Seminarteilnehmer zusammen.

Weitere Informationen zum Projekt unter: https://www.ifs.uni-hannover.de/de/abteilungen/allgemeine-behindertenpaedagogik-und-soziologie/projekt-gemeinsam-lernen/geschichte-erleben/