IFS Institut für Sonderpädagogik Abteilungen Sprach-Pädagogik und -Therapie Aktuelles
Projekt SpeechBase auf virtueller DAAD-Auftaktveranstaltung vorgestellt

Projektpräsenz in der Broschüre des DAAD für die virtuelle Auftaktveranstaltung für neue Projekte in den DAAD-Partnerschaftsprogrammen, 26.–28. April 2021 (© DAAD)

Auf der vom 26. bis 28.04.2021 stattfindenden virtuellen Auftaktveranstaltung für neue Projekte in den DAAD-Partnerschaftsprogrammen wurde das Projekt „SpeechBase – Speech, Language and Hearing Resources for Sub-Saharan Africa“ von Projektleiterin Prof. Dr. Ulrike Lüdtke, Projektkoordinatorin Meike Albrecht und Mitarbeiterin Louisa Johanningmeier vertreten und vorgestellt. Die Vielfalt neuer DAAD-geförderter Kooperationen sowie Kooperationsvorhaben mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt in den unterschiedlichsten Fachbereichen lieferte spannende Einblicke in die internationalen akademischen Projektpartnerschaften. Universitäten in verschiedenen Ländern südlich der Sahara sind als Partnerinstitutionen in zahlreichen Projektkooperationen mit ganz unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten vertreten, somit zeigte sich Sub-Sahara Afrika als vielversprechende Partnerregion in der internationalen akademischen Zusammenarbeit.

Das Projektteam dankt dem DAAD für die finanzielle Unterstützung bei der Durchführung des Projektes und das umfangreiche Angebot zu Vernetzung und Austausch mit anderen Kooperationsprojekten.