Institut
Aktuelle Regelungen des Instituts zum Umgang mit Corona - Informationen für Studierende und Mitarbeitende

Aktuelle Regelungen des Instituts zum Umgang mit Corona - Informationen für Studierende und Mitarbeitende

Informationen der LUH

Bitte informieren Sie sich immer auch auf den zentralen Webseiten der LUH zur aktuellen Situation und zu Regelungen der LUH im Hinblick auf Studium & Lehre, Forschung sowie für Beschäftigte:


https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/corona/

STUDIUM UND LEHRE

GEBÄUDE DES IFS

  • Schließungen und Erreichbarkeiten

    Laut Information des Präsidiums vom 06.05. ist ein Großteil der Gebäude verschlossen und darf nur von Personen mit Schließberechtigung bzw. mit Hausausweis betreten werden. Das Hauptgebäude kann ohne Schließberechtigung von Nebeneingängen nur noch über den Pförtner gegen Vorlage des Hausausweises betreten werden. Bitte informieren Sie sich laufend hier: https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/corona/ , FAQs Punkt 3.1.

GESCHÄFTSZIMMER

  • Öffnungszeiten entfallen

    Das Geschäftszimmer bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Damit entfällt auch die Ausgabe von Studienleistungsnachweisen.

    Ihre Anfragen richten Sie bitte weiterhin an die E-Mail-Adresse sekretariat@ifs.uni-hannover.de.

  • Abgabe von Arbeiten in digitaler Form

    Ihre Arbeiten können Sie in digitaler Form per E-Mail zum vereinbarten Abgabetermin bei der/dem Dozierenden einreichen, dazu werden Sie aber auch per Stud.IP von den jeweiligen Lehrenden informiert. Die Papierversion kann später nachgereicht werden, sobald der reguläre Unibetrieb wieder läuft.

GREMIENTERMINE

  • Vorstandssitzungen und Institutskonferenz

    Die nächste Vorstandssitzung findet am 13.05.2020 per Webex statt.

    Die nächste Institutskonferenz ist für den 22.07.2020 angesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob die Sitzung tatsächlich stattfinden kann. Weitere Informationen folgen.

    Gremientermine finden Sie darüberhinaus auch immer im Institutskalender.