Publikationsliste

Beiträge in Büchern und Sammelwerken

Zeige Ergebnisse 1 - 2 von 2

2022


Meyer, D., Hellinge, T., & Fischer, S. (2022). Politische Bildung für heterogene Lerngruppen - am Beispiel differenzierter Medien zu den UN-Nachhaltigkeitszielen. In J. Jöhnck, & S. Baumann (Hrsg.), Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung : Grundlagen und Praxisbeispiele für Förderschulen und Inklusion (S. 176-185). (Wochenschau Wissenschaft).

2019


Stahlhut, H., & Fischer, S. (2019). Die Kunst, sich überraschen zu lassen. In J. Riegert, T. Sansour, O. Musenberg, A. Buder, T. Molnár, S. Müller, B. Richter, & A. Thäle (Hrsg.), Spielen: Menschen mit schwerer Behinderung und die Potenziale des Spiels (1. Aufl., S. 245-258). Wissenschaftsverlag Mainz Aachen.

Artikel

Zeige Ergebnisse 1 - 3 von 3

2023


Fischer, S. (2023). Inklusion und nachhaltige Entwicklung: Einblick in ein Lehr-Lern-Projekt. Grundschule, 55(3), 19-20.

2022


Niediek, I., Fischer, S., Klix, J., Meyer, D., & Lindmeier, B. (2022). Reflexionen zu den neuen KMK-Empfehlungen für den sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung und Aufgaben für die Weiterentwicklung der Fachrichtung. Sonderpädagogische Förderung heute, 67(2), 136-150. https://doi.org/10.3262/SZ2202136

2021


Fischer, S., Meyer, D., & Lindmeier, B. (2021). Bildung für alle denken: Weiterentwicklung der niedersächsischen Kerncurricula für den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Zeitschrift für Heilpädagogik <München>, 2021(5), 236-248.