AUSWAHL AN ERSTBETREUTEN BACHELOR- UND MASTERARBEITEN
- "Schulische Sprachtherapeuten in Deutschland? - Von der Analyse des Aufgabenfeldes schulischer Sprachtherapeuten in den USA hin zu der Entwicklung eines schulischen Arbeitsfeldes für Sprachtherapeuten in Deutschland"
- "Förderung der sprachlich-kommunikativen Fähigkeiten von Kindern mit einem Cochlear-Implantat mit Hilfe von Musik"
- "Bilingualität und spezifische Sprachentwicklungsstörungen - Die Effektivität einer bilingualen kurdische-deutschen Intervention am Beispiel eines Vorschulkindes"
- "Eine Analyse der narrativen Strukturen von Kindern im Vorschulalter anhand nacherzählter Bildergeschichten"
- "Eltern als ExpertInnen ihrer Kinder - Der Einbezug von Elternfragebögen in der Sprachdiagnostik von mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Kontext von Schule, Therapie und Forschung"
- "Sprachstandserhebungsverfahren für mehrsprachige Kinder im Vorschulalter - Kriteriengeleitete Analyse der LiSe-DaZ mit Experteninterviews"
- "Spiel, Sprache und Interaktion mehrsprachiger Kinder unter Peers. Eine qualitative Sicht auf selbstorganisierte Spielsequenzen in der Kita"