Publikationsliste

  • Schildknecht, R., Hundertmark, S., Sun, X., Boskany, J., Seremet, V., Nitz, S., Kauertz, A., Lindmeier, B., Lindmeier, C. & Nehring, A. (eingereicht): Ein kooperatives Seminar zur gemeinsamen Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und der Fächer Biologie, Chemie und Physik auf inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. HLZ.
  • Sun, X., Lindmeier. B., Lindmeier, C. & Seremet, V. (angenommen). Kooperation von Sonderpädagogik und Regelschullehramtsstudierenden zur Entwicklung der Lernmaterialien für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht. In Teilhabe in allen Lebensbereichen? Ein Blick zurück und nach vorn (Arbeitstitel). 
  • Meyer, D.; Sun, X. (2022 i.E.): Metakommunikation in der inklusionsorientierten Lehrkräftebildung. Erscheint im Tagungsband der DGfE-Sektionstagung Sonderpädagogik 2021.
  • Sun, X., Reith, R., Schildknecht, R., Boskany, J., Hundertmark, S., Seremet, V. Lindmeier, B., Lindmeier, C., Kauertz, A., Nitz, S. & Nehring, A. (2022). GeLernt: Multiprofessionelle Kooperation von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik zur Gestaltung inklusiver Lerneinheiten in den naturwissenschaftlichen Fächern der Sekundarstufe I. In: Deborah, L.; Becker, J.; Buchhaupt, F.; Katzenbach, D.; Stecker, A. & Urban, M. (Hrsg.). Qualifizierung für Inklusion - Sekundarstufe. New York: Münster: Waxmann; S. 131-146.
  • Hundertmark, S., Sun, X., Schildknecht, R., Şeremet, V., Abels, S., Lindmeier C. & Nehring, A. (Hrsg.) (2021), Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. Weinheim: Beltz Juventa.
  • Schildknecht, R., Hundertmark, S., Şeremet, V., Sun, X., Kauertz, A., Lindmeier, B., Lindmeier, C., Nehring, A. & Nitz, S. (2021). Entwicklung eines Kompetenzmodells zur multiprofessionell-kooperativen Gestaltung von inklusivem Naturwissenschaftsunterricht. In S. Hundertmark, X. Sun, R. Schildknecht, V. Şeremet, S. Abels, C. Lindmeier & A. Nehring (Hrsg.), Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. Weinheim: Beltz Juventa, S. 176-190.
  • Bilgeri, M. & Sun, X. (Hrsg.) (2020). Universal Design for Learning: Kernideen - Umsetzungen - kritische und empirische Schlaglichter. Sonderpädagogische Förderung heute, 65(1). Weinheim: Beltz Juventa.
  • Sun, X., Lindmeier, B. & Lindmeier, C. (2020). Kooperation von Lehramtsstudierenden bei der gemeinsamen Diagnose im Naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, G. Bruns, B. Ehl & N.C. Jansen (Hrsg.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? (S. 219–224) Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  • Sun, X. (2019). Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) in chinesischen Grundschulen. Education for Sustainable Development (ESD) in Chinese Elementary School. In C. Juen-Kretschmer, T. Kosler, K. Mayr-Keiler, A. Oberrauch, G. Örley & I. Plattner (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung. transfer Forschung-Schule, 5(5), 85–100. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
  • Sun, X., Hundertmarkt, S., Kauertz, A., Lindmeier, B., Lindmeier, C., Nehring, A., Nitz, S., Schad, V., & Schildknect, R. (2019). „GeLernt“: Modelling,, measuring and fostering of professional competencies of pre-service teachers. Book of Abstracts. Earli 2019. (S. 158). Verfügbar unter earli.org/sites/default/files/2019-09/BOA-2019.pdf
  • Sun, X. (2018). Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen. Implementierung über Schülerpartizipation im Unterricht. Wiesbaden: Springer VS