Dr. Charlotte Theruvath

© Roland Schneider/Bilderraum Fotostudio
Dr. Charlotte Theruvath
Adresse
Schloßwender Straße 1
30159 Hannover
Gebäude
Raum
132
© Roland Schneider/Bilderraum Fotostudio
Dr. Charlotte Theruvath
Adresse
Schloßwender Straße 1
30159 Hannover
Gebäude
Raum
132
Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Institut für Sonderpädagogik

Lebenslauf

  • Beruflicher Werdegang
    Januar 2016 – Februar 2023

    Marketing- und Projektmanagerin bei der Syntellix AG (Medizintechnikunternehmen), Hannover

    Aufgabenbereiche: Konzeption und Umsetzung von Print- und Online-Kampagnen und -Maßnahmen (national und international). Event- und Veranstaltungsmanagement, Wettbewerbs- und Award-Management. Leitung Projektmanagement
    Oktober 2011 – Dezember 2015

    Beraterin und Senior-Projektmanagerin bei der neuwaerts GmbH (Kommunikationsagentur), Hannover

    Aufgabenbereiche: Eigenverantwortliche strategische und operative Kundenberatung und Kampagnenkonzeption in Print- und Online-Medien inkl. Projektmanagement mit Budgetverantwortung. 

    Januar 2010 – September 2011

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Fremdenverkehrsgeographie, Universität Paderborn

    Aufgabenbereiche: Vorbereitung und Präsentation von Vorträgen und Seminaren, redaktionelle Mitarbeit an verschiedenen Publikationen.

    Oktober 2010 – Februar 2011

    Lehrauftrag an der Hochschule Bremen
    Fach: Destinationsmanagement und -marketing.

     

  • Ausbildung
    Dezember 2010 Promotion: Doktor der Philosophie (Note: magna cum laude)
    November 2007 – Dezember 2010

    Promotionsstudium im Fach Kulturwissenschaften, Universität Paderborn
    Thema der Dissertation: Urlaub aus dem Fernsehen. Eine Untersuchung über die Eignung und Zukunft des TV-Reiseshopping als touristischem Vertriebsmedium

    August 2007

    Hochschulabschluss: Magistra Artium
    Thema der Magisterarbeit: Perspektiven des Vertriebs im Tourismus – unter spezieller Berücksichtigung des Informations- und Buchungsverhaltens von Internetkunden

    Oktober 2001 – August 2007 Geographie-Tourismusstudium an der Universität Paderborn Studieninhalte: BWL/Marketing, Geographie, Spanisch, Wirtschaftsenglisch