Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende
- verfasst von
- Dorothee Meyer
- Abstract
Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare für (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universität Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchführung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen möglich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.
- Organisationseinheit(en)
-
Institut für Sonderpädagogik
- Typ
- Artikel
- Journal
- Sonderpädagogische Förderung heute
- Seiten
- 187-202
- Anzahl der Seiten
- 16
- ISSN
- 1866-9344
- Publikationsdatum
- 06.2013
- Publikationsstatus
- Veröffentlicht
- Peer-reviewed
- Ja
- Elektronische Version(en)
-
https://doi.org/10.3262/SOF1302187 (Zugang:
Geschlossen)