Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende

verfasst von
Dorothee Meyer
Abstract

Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare für (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universität Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchführung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen möglich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.

Organisationseinheit(en)
Institut für Sonderpädagogik
Typ
Artikel
Journal
Sonderpädagogische Förderung heute
Seiten
187-202
Anzahl der Seiten
16
ISSN
1866-9344
Publikationsdatum
06.2013
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Peer-reviewed
Ja
Elektronische Version(en)
https://doi.org/10.3262/SOF1302187 (Zugang: Geschlossen)
 

Details im Forschungsportal „Research@Leibniz University“