SpeechLab Kids

Einladung Bilderbuchkino Einladung Bilderbuchkino Einladung Bilderbuchkino

SpeechLab Kids

Am 15.06.2023 veranstalten wir unser erstes Bilderbuch-Kino für Vorschulkinder in der Leibniz Universität. Gelesen wird die digitale Bilderbuch-App „Paul und seine Freunde“. Die Kinder können die Geschichte durch Aktivieren von Animationen auf dem Bildschirm aktiv mitgestalten. In unserer Forschung haben wir das narrative Lernpotential der App untersucht. Wir haben festgestellt, dass die App neben einer schönen Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft auch erzählförderlich genutzt werden kann. Die Animationen der App unterstützen das Verständnis der Geschichte und geben den Kindern Anlässe zum Erzählen.
Die Kids lernen nebenbei einen echten Hörsaal kennen und besuchen anschließend mit Studierenden die Mensa.

Das Bilderbuch-Kino findet am 15.06 um 10:30 Uhr im Hörsaal 003 im Contihochhaus am Königsworther Platz 1 statt.

(Der Hörsaal liegt im Erdgeschoss auf der rechten Seite. Das Contihochhaus erreichen Sie über die Haltestelle „Königsworther Platz“ mit den Stadtbahnlinien 4 und 5 oder den Buslinien 100 und 200. Der folgende Link zeigt die Lage des Veranstaltungsorts: https://info.cafm.uni-hannover.de/building/1502)