Sommersemester 2024
Das SpeechLab bietet ein gemeinsames Forschungskolloquium mit der Abteilung Didaktik der Symbolsysteme - Deutsch an:
LiSiA - Literalität und Sprache im Fokus interaktiver Abstimmungsprozesse.
Ausgewählte Abschluss- und
Projektarbeiten von Studierenden und Doktorand*innen können im Rahmen
des Kolloquiums vorgestellt und diskutiert werden.
Wann? | Titel, Referent:innen | Ort |
15.04.24 | Dokumentation von (Nicht)Verstehen in dialogischen Leseinteraktionen mit mehrsprachigen Kindern - Datensitzung Alena Töpke | Ambulanz |
29.04.24 | TBA | Ambulanz |
13.05.24 | Förderung von Erzählfähigkeiten in Vorleseinteraktionen mit Bilderbuch-Apps - Rekonstruktion narrativer Lerngelegenheiten Fabian Buchmeier | Ambulanz |
03.06.24 | Authentisches Sprechen in dialogischen (Vor-)Leseinteraktionen Rebecca Stein | Ambulanz |
17.06.24 | Das sprachdidaktische Potenzial von Sachbilderbüchern für die Entwicklung von Erklärfähigkeiten Celina Diroll | Ambulanz |
01.07.24 | The (Re) Construction of Home and Identity: An Intersectional Approach to North African Women's Migrant Narratives Miriam Oke | online (BBB) |