Prof. Dr. Marc Thielen ist neuer Inklusionsbeauftragter

Der Präsident Prof. Dr. Volker Epping hat Marc Thielen mit Wirkung zum 1. Dezember 2023 zum Inklusionsbeauftragten des Arbeitgebers an der LUH bestellt. Der Inklusionsbeauftragte ist Ansprechpersonen für behinderte Beschäftigte und setzt sich in Zusammenarbeit mit der Schwerbehindertenvertretung und dem Personalrat für deren Interessen und Belange ein. Er wirkt zudem in Gremien mit, die Inklusion auf organisationaler Ebene weiterentwickeln, beispielsweise in der AG Barrierefreie Universität, die einen entsprechenden Aktionsplan entwickelt hat. An der LUH und gesamtgesellschaftlich sind weiterhin große Anstrengungen notwendig, um dem Ziel einer gleichberechtigten Teilhabe am Arbeitsleben näherzukommen. Hieran erinnert aktuell auch der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung, der seit 1993 am 03. Dezember stattfindet.