Verabschiedung von Prof. Dr. Birgit Herz und Antritt der Vertretungsprofessur durch Dr. Michael Lichtblau

Nach der Verabschiedung von Prof. Dr. Birgit Herz zum 30.09.2023 dürfen wir nun Dr. Michael Lichtblau als Vertretungsprofessor in der Abteilung „Pädagogik bei Verhaltensstörungen“ begrüßen.

Wir danken Birgit Herz  ganz herzlich für die langjährige kollegiale, konstruktive und impulsgebende Zusammenarbeit in Lehre und Forschung und ihr starkes Engagement für das Institut für Sonderpädagogik! Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Lichtblau im Wintersemester 2023/20204.

Die Denomination der Professur wird zudem künftig "Pädagogik bei Beeinträchtigungen der emotionalen und sozialen Entwicklung" lauten.