Funktion
Saskia Jasmin Prediger


Saskia Jasmin Prediger
Sprechzeiten
ab 01.04.2023: Anmeldung per E-Mail
bis 31.03.2023: Anmeldung per E-Mail
bis 31.03.2023: Anmeldung per E-Mail
Telefon
Adresse
Schloßwender Straße 1
30159 Hannover
30159 Hannover
Gebäude
Raum


Saskia Jasmin Prediger
Sprechzeiten
ab 01.04.2023: Anmeldung per E-Mail
bis 31.03.2023: Anmeldung per E-Mail
bis 31.03.2023: Anmeldung per E-Mail
Telefon
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Sprechzeiten
ab 01.04.2023: Anmeldung per E-Mail
bis 31.03.2023: Anmeldung per E-Mail
ab 01.04.2023: Anmeldung per E-Mail
bis 31.03.2023: Anmeldung per E-Mail
Institut für Sonderpädagogik
Schwerpunkte in Forschung und Lehre
- selbstreguliertes Lernen
- Wahrnehmung und Bewältigung internaler und externaler schulischer Leistungsanforderungen
- Gegenstandsverständnis & Feststellungsdiagnostik des Förderschwerpunkts Lernen
Lebenslauf
-
Beruflicher Werdegang
2021 Pädagogische Mitarbeiterin an der IGS Lengede seit 10/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens am Institut für Sonderpädagogik der LUH seit 04/2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung der Symbolsysteme - Mathematik am Institut für Sonderpädagogik der LUH -
Ausbildung
2019-2021 Master in Lehramt Sonderpädagogik mit dem Zweitfach Deutsch.
Förderschwerpunkte: Beeinträchtigungen des Lernens sowie Beeinträchtigungen der emotionalen und sozialen Entwicklung
Masterarbeitsthema: „Lernprozessbezogene Überzeugungen von Lehrkräften an allgemeinbildenden Schulen“
2016-2019 BA Sonderpädagogik mit Zweitfach Deutsch an der LUH.
Bachelorarbeitsthema: „Inklusive Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit einer Autismus-Spektrum-Störung“
2015-2016 Freiwilliges Soziales Jahr in einer heilpädagogischen Kindertagesstätte
Lehrveranstaltungen
Im Sommersemester 2023
Veranstaltungen |
---|
Reflexion des förderdiagnostischen Praktikums im Förderschwerpunkt Lernen (Prediger) - 2 SWS - Deutsch |
Reflexion des sonderpädagogischen Praktikums im Bereich Förderung des selbstregulierten Lernens - 2 SWS - Deutsch |