Wissenschaftspreis Niedersachsen geht an Rebecca Henkel

Rebecca Henkel hat für das Jahr 2020 den Wissenschaftspreis Niedersachsen verliehen bekommen. In der Kategorie der Studierenden wird der Preis neunmal vergeben und ist je mit 3.500 € dotiert. Prämiert werden Studierende, die sich durch herausragende Leistungen im Studium und/oder soziales Engagement auszeichnen.
Rebecca Henkel wurde neben ihrem studienbegleitenden sozialen Engagement (Musikverein, Kirchengemeinde, Betreuung von Jugendfreizeiten) v.a. aufgrund ihrer ausgezeichneten Masterarbeit vorgeschlagen. Diese hat sie im Kontext des in Projekts GeLernt, in dem sie auch als Hilfskraft gearbeitet hat, verfasst. Ausgehend von dieser Arbeit wird sie sich im Rahmen einer Promotion rekonstruktiv mit dem beruflichen Selbstverständnis von Lehramtsstudierenden und -anwärter*innen für das Unterrichtsfach Mathematik auseinandersetzen.
Weitere Informationen finden sich hier.