Publikationsliste

Busche, N.; Haag, B., Becker, T. (i.V.) Erklärvideos und Fachtexte im Vergleich: Lernformate in der fächerübergreifenden Lehramtsausbildung. In: Hochmuth, R.; Becker, T.; Kempen, L. (Hrsg.) Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung (FIBH).

Becker, T.; Busche, N. (i.Dr.) Schriftspracherwerb. In: Kilian, J. (Hrsg.) Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten.

Becker, T.; Busche, N., Peschel, C., Piel, B., Tietge, S. (i.Dr.) Rechtschreibung Strategieorientiert – RESO. Rahmentext. Hrsg.: Niedersächsisches Kultusministerium & Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Becker, T. & Busche, N. (2020): Rechtschreibdiagnostik für die Sekundarstufe I: Zwischen Standardisierung, Validität und Praktikabilität. In: Rautenberg, I. (Hrsg.): Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag, S. 146-174.

Busche, N. & Tietge, S. (2020): Von Täumen und Mänden. Explizite und implizite Zugriffe auf das morphologische Prinzip. In: Grundschulmagazin 2/2020, S. 34–37.

Becker, T. & Busche, N. (2019): Gebrauch und Erwerb der Tempora in mündlichen und schriftlichen Erzählungen. In: Binanzer, A.; Langlotz, M. & Wecker, V. (Hrsg.): Grammatik in Erzählungen – Grammatik für Erzählungen. Erwerbs-, Entwicklungs- und Förderperspektiven.

Busche, N. (2019): Rezension im wissenschaftlichen Portal für Kinder- und Jugendmedien zum Buch „Duderstadt, Matthias; Tegeler, Alexa & Hasselmann, Wiebke (2018) Wortschätze. Frühe Sprachbildung mit Witz und Vergnügen. Weimar: Verlag das Netz.“ Online abrufbar: kinderundjugendmedien.de/index.php/fachbuecher/2758-duderstadt-matthias-tegeler-alexa-hasselmann-wiebke-wortschaetze-fruehe-sprachbildung-mit-witz-und-vergnuegen

Becker, T. & Busche, N. (i.V.): Rechtschreibdiagnostik für die Sekundarstufe I. Erscheint in: Rautenberg, I. (Hrsg.): Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb.