Publikationsliste

Zeige Ergebnisse 1 - 6 von 6

2022


Diroll, C., Müller-Brauers, C., & von Lehmden, F. M. (2022). „Und dann erzählt Toni, wie alles wirklich gewesen ist.“: Tempuswechsel im Bilderbuch als Impuls zur Medienbildung. In C. Müller-Brauers, K. Bräuning, & C. Schomaker (Hrsg.), Bilderbücher im Grundschulunterricht: Fachübergreifende Lernfelder und inklusive Potentiale (S. 103-126). Narr Francke Attempto Verlag .

2021


Diroll, C. (2021). Bilderbuchrezension "Die Umweltkonferenz der Tiere". Praxis Grundschule, 2021(1), 48.
Diroll, C., & Oldendörp, J. K. (2021). Grammatikvermittlung und Lernpräferenzen. In G. Blell, & J. K. Oldendörp (Hrsg.), Diversität im Fokus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektiven: Inklusiven Englischunterricht planen (lernen) (S. 185-202). ( Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy - content- and learner-oriented; Band 39). Peter Lang.
Diroll, C., & Oldendörp, J. K. (2021). Inklusion und Diversität vielseitig betrachten: ein Workshop. In G. Blell, & J. K. Oldendörp (Hrsg.), Diversität im Fokus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektiven: Inklusiven Englischunterricht planen (lernen) (S. 97 - 111). ( Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy - content- and learner-oriented,; Band 39). Peter Lang.

2020


Becker, T., Otten, T., & Diroll, C. (2020). „Die Zeitform verwechselt den Wort“: Bildungssprache, Sprachbewusstsein und Sprechen über Sprache bei SchülerInnen mit DaZ. In Schnittstellen der Germanistik.: Festschrift für Hans Bickes (S. 15-38). Peter Lang.
Diroll, C. (Autor*in), Müller-Brauers, C. (Autor*in), & Meyer, D. (Autor*in). (2020). (Inklusive) Schreibdidaktik. Webpublikation oder Website, KinderundJugendmedien.de. https://www.kinderundjugendmedien.de/fachdidaktik/3768-inklusive-schreibdidaktik