Publikationsliste

Zeige Ergebnisse 1 - 4 von 4

2024


Langenhoff, J. C. (2024). Schulassistenz im fachöffentlichen Diskurs und aus der Perspektive von Schüler:innen im Autismus-Spektrum. In Autismus : Bildung – Beruf – Lebenszufriedenheit (1 Aufl., S. 61-75). Von-Loeper-Literaturverl.

2022


Boskany, J., & Langenhoff, J. C. (2022). Behinderung und Migration im Spiegel adoleszenztheoretischer Überlegungen. In Sonderpädagogik : zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung (S. 131). Verlag Julius Klinkhardt.
Langenhoff, J. C. (2022). 11. Baustein: Analyse der Perspektive des Schülers/der Schülerin. In M. Laubner, B. Lindmeier, & A. Lübeck (Hrsg.), Schulbegleitung in der inklusiven Schule. : Grundlagen und Praxishilfen (3 Aufl., S. 193-196). Verlag Julius Beltz GmbH.
Langenhoff, J. C. (2022). Das Erleben von Schulassistenz durch adoleszente Schüler*innen: Erkenntnisse zu den Orientierungen und Haltungen jugendlicher Schüler*innen mit Assistenzerfahrungen. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 50(2), 56-61.