Erweiterte Suche der Leibniz Universität Hannover

¦<<<<12345>>>>¦

1 bis 15 von 839 Ergebnissen

04. Apr 2023
Anders alt!? - Ergebnisse des Forschungsprojektes "Lebensqualität für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung" – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/saemtliche-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/c16f150b-75e3-479b-badf-d3e4b29e8581

Anders alt!? - Ergebnisse des Forschungsprojektes "Lebensqualität für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung" Ergebnisse des Forschungsprojektes verfasst von Bettina Lindmeier Organisationseinheit(en) Institut für Sonderpädagogik Typ Arbeitspapier/Diskussionspapier Publikationsdatum 2011 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX @techreport{c16f150b75e3479bbadfd3e4b29e8581, title = "Anders alt!? - Ergebnisse des Forschungsprojektes ...

04. Apr 2023
Anders alt!? - Ergebnisse des Forschungsprojektes "Lebensqualität für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung" – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/sonstige-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/c16f150b-75e3-479b-badf-d3e4b29e8581

Anders alt!? - Ergebnisse des Forschungsprojektes "Lebensqualität für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung" Ergebnisse des Forschungsprojektes verfasst von Bettina Lindmeier Organisationseinheit(en) Institut für Sonderpädagogik Typ Arbeitspapier/Diskussionspapier Publikationsdatum 2011 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX @techreport{c16f150b75e3479bbadfd3e4b29e8581, title = "Anders alt!? - Ergebnisse des Forschungsprojektes ...

04. Apr 2023
Die neuen KMK-Empfehlungen zur inklusiven Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Schulen – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/saemtliche-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/1303ccc5-2aeb-408e-a121-1c850e4e3ff7

Die neuen KMK-Empfehlungen zur inklusiven Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Schulen eine Kommentierung aus bildungswissenschaftlicher Sicht verfasst von Christian Lindmeier, Bettina Lindmeier Organisationseinheit(en) Institut für Sonderpädagogik Typ Kommentar in Fachzeitschrift Journal Sonderpädagogische Förderung heute Band 57 Seiten 392-401 Publikationsdatum 2012 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX @article{1303c...

04. Apr 2023
Die neuen KMK-Empfehlungen zur inklusiven Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Schulen – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/sonstige-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/1303ccc5-2aeb-408e-a121-1c850e4e3ff7

Die neuen KMK-Empfehlungen zur inklusiven Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Schulen eine Kommentierung aus bildungswissenschaftlicher Sicht verfasst von Christian Lindmeier, Bettina Lindmeier Organisationseinheit(en) Institut für Sonderpädagogik Typ Kommentar in Fachzeitschrift Journal Sonderpädagogische Förderung heute Band 57 Seiten 392-401 Publikationsdatum 2012 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX @article{1303c...

04. Apr 2023
Büros für Leichte Sprache – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/artikel/fis-detailansicht/fis-details/publ/2a6a3414-c6e3-401b-8441-6c02879fdd45

Der Beitrag stellt erste Ergebnisse eines vomBundesministerium f u r Arbeit und Soziales BMAS gef o rderten Projekts zur Bestandsaufnahme vonB u ros f u r Leichte Sprache dar, insbesondere zu den T a tigkeitsschwerpunkten, Auftraggeber innen,zur Beteiligung von Menschen mit Beeintr a chtigungen sowie zu Entwicklungstendenzen. , author Sandra Schrader and Bettina Lindmeier and Dorothee Meyer and Miriam Alberts , year 2021 , language Deutsch , v...

04. Apr 2023
Büros für Leichte Sprache – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/saemtliche-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/2a6a3414-c6e3-401b-8441-6c02879fdd45

Der Beitrag stellt erste Ergebnisse eines vomBundesministerium f u r Arbeit und Soziales BMAS gef o rderten Projekts zur Bestandsaufnahme vonB u ros f u r Leichte Sprache dar, insbesondere zu den T a tigkeitsschwerpunkten, Auftraggeber innen,zur Beteiligung von Menschen mit Beeintr a chtigungen sowie zu Entwicklungstendenzen. , author Sandra Schrader and Bettina Lindmeier and Dorothee Meyer and Miriam Alberts , year 2021 , language Deutsch , v...

04. Apr 2023
Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/saemtliche-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/c450fae2-9b56-44e3-a48b-2b756ec458ae

Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende verfasst von Bettina Lindmeier, Dorothee Meyer, Simone Kielhorn Organisationseinheit en Institut für Sonderpädagogik Typ Beitrag in Buch/Sammelwerk Seiten 286 293 Anzahl der Seiten 8 Publikationsdatum 2014 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX inbook c450fae29b5644e3a48b2b756ec458ae, title Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Univ...

04. Apr 2023
Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/beitraege-buchsammelwerk/fis-detailansicht/fis-details/publ/c450fae2-9b56-44e3-a48b-2b756ec458ae

Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende verfasst von Bettina Lindmeier, Dorothee Meyer, Simone Kielhorn Organisationseinheit en Institut für Sonderpädagogik Typ Beitrag in Buch/Sammelwerk Seiten 286 293 Anzahl der Seiten 8 Publikationsdatum 2014 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX inbook c450fae29b5644e3a48b2b756ec458ae, title Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Univ...

04. Apr 2023
Differenzpraktiken und Otheringprozesse in inklusiven Unterrichtssettings mit Schulassistenz – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/saemtliche-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/2eda93b8-4a62-4dcb-b7a7-35f736938e3b

Differenzpraktiken und Otheringprozesse in inklusiven Unterrichtssettings mit Schulassistenz verfasst von Katrin Ehrenberg, Bettina Lindmeier Organisationseinheit en Institut für Sonderpädagogik Typ Beitrag in Buch/Sammelwerk Seiten 139 158 Publikationsdatum 26.03.2020 Publikationsstatus Veröffentlicht Elektronische Version en https://doi.org/10.1007/978 3 658 21982 6 6 Zugang: Geschlossen BibTeX inbook 2eda93b84a624dcbb7a735f736938e3...

04. Apr 2023
Differenzpraktiken und Otheringprozesse in inklusiven Unterrichtssettings mit Schulassistenz – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/beitraege-buchsammelwerk/fis-detailansicht/fis-details/publ/2eda93b8-4a62-4dcb-b7a7-35f736938e3b

Differenzpraktiken und Otheringprozesse in inklusiven Unterrichtssettings mit Schulassistenz verfasst von Katrin Ehrenberg, Bettina Lindmeier Organisationseinheit en Institut für Sonderpädagogik Typ Beitrag in Buch/Sammelwerk Seiten 139 158 Publikationsdatum 26.03.2020 Publikationsstatus Veröffentlicht Elektronische Version en https://doi.org/10.1007/978 3 658 21982 6 6 Zugang: Geschlossen BibTeX inbook 2eda93b84a624dcbb7a735f736938e3...

04. Apr 2023
Die Lehrerbildung im Fokus. – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/saemtliche-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/b2a6cca5-5e3b-4f26-82a6-c2d2ef1505b6

Die Lehrerbildung im Fokus. Neue Forschungsansätze verfasst von Dirk Lange, Bettina Lindmeier Organisationseinheit(en) Institut für Politikwissenschaft Institut für Sonderpädagogik Typ Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift Journal Unimagazin Band 2015 Seiten 44-47 Anzahl der Seiten 4 Publikationsdatum 2015 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX @misc{b2a6cca55e3b4f2682a6c2d2ef1505b6, title = "Die Lehrerbildung im Fokus. : ...

04. Apr 2023
Die Lehrerbildung im Fokus. – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/sonstige-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/b2a6cca5-5e3b-4f26-82a6-c2d2ef1505b6

Die Lehrerbildung im Fokus. Neue Forschungsansätze verfasst von Dirk Lange, Bettina Lindmeier Organisationseinheit(en) Institut für Politikwissenschaft Institut für Sonderpädagogik Typ Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift Journal Unimagazin Band 2015 Seiten 44-47 Anzahl der Seiten 4 Publikationsdatum 2015 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX @misc{b2a6cca55e3b4f2682a6c2d2ef1505b6, title = "Die Lehrerbildung im Fokus. : ...

27. Jan 2020
PDF: ( - Poster2009_19 01 09\(3\)_20 01 09 [Kompatibilit\344tsmodus])
www.ifs.uni-hannover.de/fileadmin/ifs/Abteilungen/Sprach-Paedagogik_und_-Therapie/Projekte/Emotionale_Abstimmung/Poster_Multimodales_Motherese_Miosga-1.pdf

(Microsoft PowerPoint - Poster2009_19 01 09\(3\)_20 01 09 [Kompatibilit\344tsmodus]) Konzeption eines Elterntrainings auf der Grundlage der Befunde der Multimodalen Motherese-Forschung Einführung In einer Vielzahl von Studien konnte gezeigt werden, dass Eltern durch entwicklungssensitive Modifikationen ihres Interaktionsstils den Lernprozess ihrer Kinder unterstützen.

04. Apr 2023

Schr o r , year 2015 , language Deutsch , pages 150 156 , journal Teilhabe : die Fachzeitschrift der Lebenshilfe , issn 1867 3031 , publisher Bundesvereinigung Lebenshilfe e ,

04. Apr 2023
Bedingungen des Übergangs von Jugendlichen im Grenzbereich der Förderschwerpunkte Lernen und geistige Entwicklung in die berufliche Bildung – IFS Institut für Sonderpädagogik – Leibniz Universität Hannover
www.ifs.uni-hannover.de/de/lindmeier/publikationsliste/saemtliche-publikationen/fis-detailansicht/fis-details/publ/0909ac52-6254-4e01-9c3b-e4d3a8c13f08

Schr o r , year 2015 , language Deutsch , pages 150 156 , journal Teilhabe : die Fachzeitschrift der Lebenshilfe , issn 1867 3031 , publisher Bundesvereinigung Lebenshilfe e ,

1 bis 15 von 839 Ergebnissen

¦<<<<12345>>>>¦