Lindmeier, B., Granz, S. & Taulien, T. (i.E.). Mädchen und Frauen im Autismus-Spektrum. Gemeinsam Leben, 33(3), 169–177.
Taulien, T. & Böcker, R. (i.E.). Autismus und Geschlecht. In C. Lindmeier, B. Lindmeier, K. Ehrenberg, T. Taulien & R. Böcker (Hrsg.), Autismus und weibliche Adoleszenz. Stuttgart: Kohlhammer.
Lindmeier, C., Lindmeier, B., Ehrenberg, K., Taulien, T. & Böcker, R. (Hrsg.). (i.E.). Autismus und weibliche Adoleszenz. Stuttgart: Kohlhammer.
Taulien, T. (2024). „…weil soziale Normen, wenn sie für mich keinen Sinn ergeben, einfach deutlich schneller zu durchbrechen sind“. Machtkritische Perspektiven zum Zusammenhang von Autismus und Transgeschlechtlichkeit. In S. Schuppener, A. Langner, A. Goldbach, K. Mannewitz & N. Leonhardt (Hrsg.), Machtkontexte – Kritische Reflexionen von Wissensordnungen, Wissensproduktion und Wissensvermittlung: Sammelband zur 58. Tagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (S. 332–342). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Taulien, T. (2024). Das aktuelle Thema: Epistemologische Gewalt. Sonderpädagogische Förderung heute, 69(1), 7–8.
Neugebauer, T., Werning, R., Taulien, T. & Dannemann, S. (2023). Inklusiver Unterricht im Fach Biologie – Konzeption eines interdisziplinären Theorie-Praxis-Seminars an der Leibniz Universität Hannover. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig. Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (S. 71–80). Baden-Baden: Academia.