Publikationsliste

Werning, R. / Mackowiak, K. / Rothe, A. / Müller, C. (im Ersch.): Inklusive Grundschule in Niedersachsen – Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung. In: Zeitschrift Die deutsche Schule.

Werning, R. / Mackowiak, K. / Rothe, A. / Müller, C. (im Ersch.): Inklusive Grundschule – Eine empirische Analyse von Gelingensbedingungen und Herausforderungen. In: Zeitschrift Empirische Pädagogik. 

Werning, R. / Mackowiak, K. / Rothe, A. / Müller, C. (2017): Inklusive Unterrichtsgestaltung in Niedersachsen – Aktuelle Ergebnisse aus der Studie „Wissenschaftliche Begleitung der Umsetzung inklusiver Bildung“. In: Werning, R. / Mackowiak, K. / Rothe, A. / Müller, C.: Inklusion im (Fach-)Unterricht – Empirische Ergebnisse aus aktueller Unterrichts- und Begleitforschung. Auf der Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik „Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) am 21.09.2017, Technische Universität Dresden.

Müller, C. (2017): Narrative abilities of monolingual and bilingual preschoolers. Vortrag auf dem Kongress "Social justice, solidarity and children`s rights" der 27. European Early Childhood Education Research Assosiation (EECERA) am 31.08.2017, University of Bologna, Italien.

Müller, C. / Rothe, A. / Werning, R. / Mackowiak, K. (2017): Inklusive Bildung in Niedersächsischen Grundschulen zwischen positiver Einstellung und alltäglichen Herausforderungen. Vortrag auf dem Kongress „System. Wandel. Entwicklung“ im Rahmen der Internationalen Jahrestagung der Inklusionsforscher/innen (IF0) am 24.02.17, Pädagogische Hochschule Oberösterreich Linz, Österreich.

Werning, R. / Mackowiak, K. / Rothe, A. / Müller, C. (2016): Möglichkeiten der Erfassung inklusiver schulischer Bildung durch ein Mixed-Method-Design am Beispiel der „Wissenschaftlichen Begleitung der inklusiven Bildung in Niedersachsen“. In: Werning, R. / Mackowiak, K. / Rothe, A. / Müller, C.: Herausforderungen in der Erfassung von Prozessen inklusiver schulischer Bildung. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik „Zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) am 21.09.2016, Universität Paderborn.

Werning, R. / Mackowiak, K. / Müller, C. / Rothe, A. (2016): Inklusive Bildung in Niedersächsischen Grundschulen - erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung. 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) am 15.03.2016, Universität Kassel.