Publikationen

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2010


Miosga, C., Fuchs, A., Mußmann, J., Lütje-Klose, B., & Borsutzky, M. (2010). Sprachganzheit und "Connectionist Approach": Neue Perspektiven für (Sprach)Diagnostik, Förderung und Therapie. In Zur Sprache bringen - Disziplinen im Dialog (S. 195-202)
Miosga, C. (2010). Summer learning: Gemeinsam lernen im "Sommercamp für stotternde Jugendliche und junge Erwachsene" - Begleitet durch die Leibniz Universität Hannover. Forum Sprache, 1, 9-19.

2009


Miosga, C., & Prilop, A. (2009). Die neuen Studiengänge B.A. "Sonderpädagogik" und M.A. "Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften" an der Leibniz Universität Hannover: Eine Perspektive auf die akademische Sprachtherapie in Praxis und Forschung. In Sprachtherapie lohnt sich?! ProLog Therapie GmbH.
Miosga, C., & Humke, A. (2009). Evaluation der kommunikativen Entwicklung stotternder Jugendlicher und Erwachsener nach dem Konzept der Integrativen Stottertherapie. In Sprachtherapie lohnt sich?! ProLog Therapie GmbH.
Miosga, C., Jungmann, T., Fuchs, A., & Rohlfing, K. J. (2009). Konzeption und Evaluation eines Elterntrainings auf der Grundlage der Befunde der Multimodalen Motherese-Forschung. In Sprachtherapie lohnt sich?! ProLog Therapie GmbH.
Miosga, C. (2009). Studiengänge der Sonderpädagogik in ihren Auswirkungen auf die Profession(en) in Sprach-Pädagogik und -Therapie: Die hannoversche Lösung. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 2, 43-60.

2006


Miosga, C. (2006). Habitus der Prosodie: Die Bedeutung der Rekonstruktion von personalen Sprechstilen in pädagogischen Handlungsfeldern. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Miosga, C. (2006). Reflexion der Sprechgestaltung in der stimmlich-sprecherischen Lehrerbildung. In Sprache - Emotion - Bewusstheit (S. 391-400). Schulz-Kirchner Verlag GmbH.