Publikationsliste

Monografien

Zeige Ergebnisse 1 - 1 von 1

Herausgeber*innenbände

Zeige Ergebnisse 1 - 1 von 1

Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden

Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 41

2017


Lindmeier, B., Meyer, D., & Junge, A. (2017). Entwicklung diversitätssensibler Hochschulen: Theoretische und empirische Zugänge. In Leistung inklusive?: Inklusion in der Leistungsgesellschaft (S. 265-273). Verlag Julius Klinkhardt.
Meyer, D., & Dreyer, S. B. (2017). Beschädigte Identität? Identitätskonstruktionen von behinderten Erwachsenen - eine objektiv hermeneutische Studie. Sonderpädagogische Förderung heute, 62(1), 83-95.

2016


Lindmeier, B., & Meyer, D. (2016). Verschiedenheit der Teilnehmer_innen als Ausgangspunkt einer diversitätssensiblen Hochschule. In Inklusionssensible Hochschule : Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung (S. 312-328). Verlag Julius Klinkhardt.
Meyer, D., & Viermann, M. (2016). "Bildung ist, wenn ich über etwas Bescheid weiß" - Teilhabe durch politische Bildung. Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion, 24(4), 210-216. https://doi.org/10.3262/GL1604210

2015


Niediek, I., Lindmeier, B., & Meyer, D. (2015). Auf den Anfang kommt es an: gemeinsame Lernprozesse im Fokus. In Zukunftsplanung als Schlüsselelement von Inklusion: Praxis und Theorie personenzentrierter Planung (S. 270-277). Klinkhardt.
Niediek, I., Lindmeier, B., & Meyer, D. (2015). Ein Blick zurück und einer nach vorn - die Bedeutung von Zukunftsplanungskursen aus Sicht der Teilnehmer*innen. In Zukunftsplanung als Schlüsselelement von Inklusion : Praxis und Theorie personenzentrierter Planung (S. 227-234). Klinkhardt.

2014


Lindmeier, B., Meyer, D., & Kielhorn, S. (2014). Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende. In Inklusion und Chancengleichheit : Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik (S. 286-293). Verlag Julius Klinkhardt.
Meyer, D. (2014). Lernerfahrung in heterogenen Gruppen als Beitrag zu inklusiver Lehrerbildung. In M. Lichtblau, D. Blömer, A-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Hrsg.), Forschung zu inklusiver Bildung: Gemeinsam anders lehren und lernen (S. 170-185). Klinkhardt.

2013


Lindmeier, B., Meyer, D., & Kielhorn, S. (2013). Gemeinsam lernen: Seminare unter Beteiligung von Menschen mit einer geistigen Behinderung. In Zugänge zu Inklusion: Erwachsenenbildung, Behindertenpädagogik und Soziologie im Dialog (S. 231-240). Bertelsmann.
Meyer, D. (2013). Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende. Sonderpädagogische Förderung heute, (2), 187-202. https://doi.org/10.3262/SOF1302187