Publikationen des Institutes für Sonderpädagogik

Zeige Ergebnisse 1451 - 1461 von 1461

1996


Werning R. Lernen in heterogenen Gruppen. Perspektiven integrativer Pädagogik an der Laborschule Bielefeld. in Arbeitskreis integrative LehrerInnenausbildung (AKILAB) . Wissenschaftsverlag Mainz Aachen. 1996. S. 101-117
Werning R. Sozial auffällige Kinder zwischen (Psycho-)Therapie, Beratung und Pädagogik. Thema Jugend . 1996;4:2-5.
Werning R. Sozial auffälliges Verhalten von Kindern und Jugendlichen - Krise und Herausforderung pädagogischen Handelns?! Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : VHN. 1996;1:47-61.
Werning R. Überlegungen zum Sachunterricht für Kinder mit Lernbeeinträchtigungen. in Schmetz D, Baudisch W, Hrsg., Sonderpädagogische Beiträge, Bd. IV: Mathematik- und Sachunterricht im Primar- und Sekundarbereich. Frankfurt am Main: Diesterweg. 1996. S. 137-155

1995


Werning R. Abweichendes Verhalten. in Bienemann G, Hasebrink M, Nikles BW, Hrsg., Handbuch zum Kinder- und Jugendschutz. Münster: Votum-Verlag. 1995. S. 202-205
Werning R. Ausgegrenzt und aggressiv? Pädagogisches Handeln an einer Lernbehindertenschule. in Werning R, Tillmann KJ, Priebe B, Oelze H, Metzler W, Hrsg., Gewaltlösungen. Schüler Jahresheft.. Seelze: Friedrich Verlag. 1995. S. 72-75
Werning R. Gleichheit, Verschiedenheit, Integration: Lehrer lernen ihre Schüler neu sehen. PÄDAGOGIK. 1995;10:30-33.

1992


Werning R, Bannach M. Möglichkeiten des entdeckenden Lernens im Sachunterricht der Primarstufe der Schule für Lernbehinderte. Zeitschrift für Heilpädagogik. 1992;1992(43):606-615.

1990


Werning R. Systemische Praxisberatung von Lehrer/innen und Sonderpädagog/innen. in Benkmann KH, Saueressig K, Beier H, Hrsg., Neue Wege in der Erziehungshilfe. . Dortmund. 1990. S. 23-29

1989


Stitzinger U. Mehr als nur zur Schulfeier – Überlegungen zu einer theaterpädagogischen Konzeption für alle. Behindertenpädagogik. 1989;28:381-396.
Werning R, Voß R. Systemische Konsultation von Familien, in denen sich Kinder und Jugendliche auffällig zeigen. in Hohmeier J, Mair H, Hrsg., Familien- und Elternarbeit.. Freiburg: Lambertus. 1989. S. 137-152