Zeige Ergebnisse 1601 - 1618 von 1618
1997
Werning R. Führung in komplexen Organisationen. Interaktions- und Kommunikationskompetenz aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive. in Handbuch Schulleitung und Schulentwicklung. Berlin. 1997. S. 1-14
Werning R. Kinder mit Lernbeeinträchtigungen. Systemisch-konstruktivistische Perspektiven für (sonder-)pädagogisches Handeln. in Voß R, Hrsg., Die Schule neu erfinden.. 2 Aufl. Berlin: Luchterhand Literaturverlag. 1997. S. 250-261
Werning R, Wild M. Konstruktivismus und Mathematikunterricht. System Schule. 1997;3:75-82.
Werning R, Heuser C, Schütte M. Kooperative Lernbegleitung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf in heterogenen Gruppen. in Heimlich U, Hrsg., Zwischen Aussonderung und Integration.. Neuwied: Luchterhand Literaturverlag. 1997. S. 102-118
1996
Werning R. Anmerkungen zu einer Didaktik des gemeinsamen Unterrichts. Zeitschrift für Heilpädagogik. 1996;11:463-469.
Werning R. Das sozial auffällige Kind: Lebensweltprobleme von Kindern und Jugendlichen als interdisziplinäre Herausforderung. 2 Aufl. Münster: Waxmann Verlag GMBH, 1996. 215 S.
Werning R. Kinder mit Lernschwierigkeiten. Systemisch-konstruktivistische Perspektiven für die Lernbehindertenpädagogik. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : VHN. 1996;4:451-461.
Werning R. Lernen in heterogenen Gruppen. Perspektiven integrativer Pädagogik an der Laborschule Bielefeld. in Arbeitskreis integrative LehrerInnenausbildung (AKILAB) . Wissenschaftsverlag Mainz Aachen. 1996. S. 101-117
Werning R. Sozial auffällige Kinder zwischen (Psycho-)Therapie, Beratung und Pädagogik. Thema Jugend . 1996;4:2-5.
Werning R. Sozial auffälliges Verhalten von Kindern und Jugendlichen - Krise und Herausforderung pädagogischen Handelns?! Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : VHN. 1996;1:47-61.
Werning R. Überlegungen zum Sachunterricht für Kinder mit Lernbeeinträchtigungen. in Schmetz D, Baudisch W, Hrsg., Sonderpädagogische Beiträge, Bd. IV: Mathematik- und Sachunterricht im Primar- und Sekundarbereich. Frankfurt am Main: Diesterweg. 1996. S. 137-155
1995
Werning R. Abweichendes Verhalten. in Bienemann G, Hasebrink M, Nikles BW, Hrsg., Handbuch zum Kinder- und Jugendschutz. Münster: Votum-Verlag. 1995. S. 202-205
Werning R. Ausgegrenzt und aggressiv? Pädagogisches Handeln an einer Lernbehindertenschule. in Werning R, Tillmann KJ, Priebe B, Oelze H, Metzler W, Hrsg., Gewaltlösungen. Schüler Jahresheft.. Seelze: Friedrich Verlag. 1995. S. 72-75
Werning R. Gleichheit, Verschiedenheit, Integration: Lehrer lernen ihre Schüler neu sehen. PÄDAGOGIK. 1995;10:30-33.
1992
Werning R, Bannach M. Möglichkeiten des entdeckenden Lernens im Sachunterricht der Primarstufe der Schule für Lernbehinderte. Zeitschrift für Heilpädagogik. 1992;1992(43):606-615.
1990
Werning R. Systemische Praxisberatung von Lehrer/innen und Sonderpädagog/innen. in Benkmann KH, Saueressig K, Beier H, Hrsg., Neue Wege in der Erziehungshilfe. . Dortmund. 1990. S. 23-29
1989
Stitzinger U. Mehr als nur zur Schulfeier – Überlegungen zu einer theaterpädagogischen Konzeption für alle. Behindertenpädagogik. 1989;28:381-396.
Werning R, Voß R. Systemische Konsultation von Familien, in denen sich Kinder und Jugendliche auffällig zeigen. in Hohmeier J, Mair H, Hrsg., Familien- und Elternarbeit.. Freiburg: Lambertus. 1989. S. 137-152