Institute of Special Education Abteilungen Sprach-Pädagogik und -Therapie Aktuelles
Podcast „Sprachbildung in Kitas“ der HAWK Hildesheim präsentiert Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“

Podcast „Sprachbildung in Kitas“ der HAWK Hildesheim präsentiert Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“

Der Podcast „Sprachbildung in Kitas“ der HAWK Hildesheim hatte ein spannendes Interview angekündigt, das am 21.07.23 veröffentlicht wurde. Dr. Ulrich Stitzinger, von der Abteilung Sprach-Pädagogik und -Therapie am Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover (LUH), war zu Gast und behandelte das Thema „Peers und Sprache“.

In dem Interview wurden verschiedene Aspekte der Bedeutung von Gleichaltrigen im Spracherwerb und in der Sprachförderung diskutiert. Von aktuellen Forschungserkenntnissen bis hin zu praktischen Tipps für Fach- und Lehrkräfte wurden relevante Themen angesprochen.

Der Podcast „Sprachbildung in Kitas“ der HAWK Hildesheim bietet pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften eine wertvolle Informationsquelle, um ihr Wissen über Sprachförderung in Kindertagesstätten zu erweitern. Das Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger verspricht einen fundierten Einblick in das Thema „Peers und Sprache“ sowie praxisorientierte Empfehlungen.

Interessierte Hörerinnen und Hörer können das Interview ab dem 21.07.23 (09:30 Uhr) auf der Webseite der HAWK Hildesheim unter folgendem Link anhören: https://www.hawk.de/de/forschung/forschungsprojekte/podcast-sprachbildung

oder direkt auf Spotify: 

https://open.spotify.com/episode/4O8G3LUkVasJZqc5LFWsLn

Der Podcast „Sprachbildung in Kitas“ der HAWK Hildesheim trägt dazu bei, die pädagogische Praxis in Kindertagesstätten im Hinblick auf Sprachbildung zu unterstützen. Das Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger verspricht eine informative und praxisrelevante Diskussion über die Bedeutung von Peers im Spracherwerb.