Das Team
Lernen in der Schule ist multidimensional. Im Rahmen der Forschung der Abteilung werden Bedingungen und Erklärungen von Schwierigkeiten im Lernprozess fokussiert. Neben individuellen Determinanten auf Ebene der Schüler*innen werden dabei auch Merkmale auf Lehrkraft- und Unterrichtsebene sowie auf institutioneller und gesellschaftlicher Ebene betrachtet.
Die Erkenntnisse und Einblicke dienen in der Folge zur Entwicklung geeigneter Verfahren, die im Kontext förderdiagnostischen Handelns genutzt werden können, um Schüler*innen in ihrer schulischen Entwicklung zu unterstützen und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.
Die Abteilung
Abteilungsleitung
© Roland Schneider/Bilderraum Fotostudio
Prof. Dr. Moritz Börnert-Ringleb
Professors
Phone
Address
Schloßwender Straße 1
30159 Hannover
30159 Hannover
Building
Room
© Roland Schneider/Bilderraum Fotostudio
Prof. Dr. Moritz Börnert-Ringleb
Professors