Publikationsliste

Showing results 21 - 33 out of 33

2016


Pape N, Bremer H. Adressat/inn/en-, Teilnehmenden- und Zielgruppenforschung. In Löffler C, Korfkamp J, editors, Handbuch zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Münster: Waxmann Verlag GMBH. 2016. p. 144-164
Pape N. Milieuspezifische Zugänge zu Literalität. In Landesbeirat für Weiterbildung in Rheinland-Pfalz; Ministerium für Wissen-schaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz, editor, achtagung Grundbildung: Voraussetzung für Teilhabe und Lebenschancen: Perspektiven der Weiterbildung in Rheinland-Pfalz. 2016
Pape N, Sterdt E, Azouagh K, Kramer S, Walter U, Urban M et al. Potentials of physical activity promotion in preschools: an overview of results of an ethnographic observation. European Early Childhood Education Research Journal. 2016;24(4):581-591. Epub 2016 Jul 4. doi: 10.1080/1350293X.2016.1189724

2014


Sterdt E, Pape N, Kramer S, Liersch S, Urban M, Werning R et al. Do children's health resources differ according to preschool physical activity programmes and parental behaviour? a mixed methods study. International Journal of Environmental Research and Public Health. 2014 Feb 26;11(3):2407-2426. doi: 10.3390/ijerph110302407

2013


Sterdt E, Pape N, Kramer S, Urban M, Werning R, Walter U. Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes. BMC PUBLIC HEALTH. 2013;13(1):795. doi: 10.1186/1471-2458-13-795
Sterdt E, Pape N, Kramer S, Urban M, Werning R, Walter U. Körperliche Aktivität von Kindern in KiTas mit und ohne Bewegungskonzept - eine Mixed-Methods-Studie. Public Health Forum. 2013 Jun;21(2):24.e1-24.e3. doi: 10.1016/j.phf.2013.03.017

2011


Pape N. Die qualitative Basisbefragung der Interdependenzstudie: Methode des Feldzugangs und Analyse der sozialstatistischen Daten. In Egloff B, Grotlüschen A, editors, Forschen im Feld der Alphabetisierung und Grundbildung: Ein Werkstattbuch. 1 ed. Münster: Waxmann Verlag GMBH. 2011. p. 129-141. (Alphabetisierung und Grundbildung).
Pape N, Deneke S, Horch D, Reese I. Inklusion durch Teilhabe an Literalität – Schule aus der Sicht funktionaler An-alphabetinnen und Analphabeten. In Lütje-Klose B, Lange M-T, Serie B, Urban M, editors, Inklusion in Bildungsinstitutionen – Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2011. p. 278-285
Pape N. Lern- und Entwicklungsprozesse aus Sicht von Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern im Bereich Alphabetisierung. In Egloff B, Grotlüschen A, editors, Forschen im Feld der Alphabetisierung und Grundbildung : Ein Werkstattbuch. 1 ed. Münster: Waxmann Verlag GMBH. 2011. p. 169-183. (Alphabetisierung und Grundbildung).
Pape N. Politische Partizipation aus der Sicht funktionaler Analphabet/inn/en. REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. 2011 Sept 1;(3):15-23. REP1103W015. doi: 10.3278/REP1103W015
Pape N, Tewes-Kügler C. Rezension zu Lars Schmitt: Bestellt und nicht abgeholt: Soziale Ungleichheit und Habitus-Struktur-Konflikte im Studium. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2011;31(2):204-206.
Pape N, Deneke S, Reese I, Horch D. Schlussbericht zum Forschungsprojekt „Interdependenzen von Schriftsprach-kompetenz und Aspekten der Lebensbewältigung“. 2011.

2009


Pape N, Deneke S. Zusammenhang von Schriftsprachkompetenz und Lebensbewältigung. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : VHN. 2009;78(4):347-349.